Im November 2008 fand anlässlich des zehnjährigen Bestehens des Tanzstudios das 4. Tanzfest statt. 77 Kinder, Jugendliche und Erwachsene zeigten in einem zweistündigen Programm vor insgesamt 400 Zuschauern ihr Können.

Im ersten der drei Teile tanzten die Eleven zu Musikstücken des italienischen Musikensembles „Rondo Veneziano“. Hervorzuheben ist hierbei die erst 16 Jahre alte Jana Jakobi, die sich mit ihren anmutigen Solotänzen in die Herzen der Zuschauer tanzte.

Eben jene verzauberte im zweiten Teil als Puppenfee im gleichnamigen Ballettstück von Josef Beyer nicht mehr nur das Publikum, sondern auch die zahlreichen tanzenden Puppen auf der Bühne. Unter den Puppen waren unter anderem das Feengefolge, Spanierinnen, Österreicherinnen, feine Wienerdamen, eine Chinesische, Japanische und kaputte Puppe sowie Clowns und Babypuppen.

Im dritten Teil wurde es dann flotter auf dem Tanzparkett. Gleich dem Thema „Musicals & Stars“ konnten die Tänzerinnen unter anderem bei Steppeinlagen aus dem Tanzfilm „Grease“ aber auch dem Titelsong des gleichnamigen Musicals „Hair“ das Resultat ihrer monatelangen Trainingseinheiten glänzend unter Beweis stellen.

Das absolute Highlight bildete das große Finale, bei dem sich alle aktiven Teilnehmerinnen nochmals auf der Bühne versammelten. Als große Überraschung gratulierten hierzu die Männer der Aerobic-Gruppe mit einer überdimensional großen Torte zum 10-jährigen Bestehen des Tanzstudios.

Zurück zur Übersicht

News

Neuer Kursplan:
Der neue Kursplan ab August mehr


Wir sind in den Sommerferien:
Hier gehts zum Sommer-Kursplan mehr


7. Tanzfest mit großem Erfolg:
Der Bericht zum großen Tanzfest mehr

Kontakt

Tanzstudio Renate Kohlmann
Leipziger Straße 90
D-04420 Makranstädt

034205-58990

0151-151 515 58

Kontakt

Name: 
E-Mailadresse: 
Nachricht: